Ahnenforschung Wenzel

Dokumente


» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 2 3 4 5 6 7 Vorwärts»     » Diaschau

Wird geladen...


Schulzeugnis von Carl Julius Albert Wendt

Carl Wendt, ehelicher ältester Sohn des verstorbenen königlichen Stutenmeisters auf dem königlichen Friedrich-Wilhelm Gestüt hier selbst. Geb. 17.März 1827 hat vom 1 Mai 1842 bis zu seiner Einsegnung, Ostern 1843, die erste Klasse der hiesigen Stadtschule besucht. Seine Aufführung ward gegen seine Mitschüler äußerst gefällig, sehr verträglich und lobenswert; gegen seine Lehrer in unausgesetzt ehrerbietig, freundlich, gehorsam und ohne Tadel. Sein Fleiß zeigte sich besonders in der Wiederholung der Lektionen, in der Regelmäßigen Abwartung alles Lehrstunden, in der pünktlichen Einlieferung und sauberen Anfertigung der schriftlichen Arbeiten und in dem sorgfältigen erlernen der aufgegebenen Gedächtnisübungen. Seine Kenntnisse waren zwar nicht ausreichend, aber sehr befriedigend in der christlichen Religion, deutsche Sprachen, im Rechnen, in der Geschichte, Geografie und im Gesange, besonders hatte er eine sehr feste geläufige Handschrift.

Die Wahrheit dieses Zeugnisses bezeugt

Neustadt/Dosse, den 8 December 1852

Der Prediger und Kantor

Caemmerer


Dateinamezeugnis.jpg
Dateigröße
Größe x
Verknüpft mitWendt, Carl Julius Albert

» Alles anzeigen     «Zurück «1 ... 2 3 4 5 6 7 Vorwärts»     » Diaschau